Portugal liegt an der Atlantikküste der Iberischen Halbinsel und am äußersten Rand Europas und ist eines der meistbesuchten Reiseziele der Welt. Als Land mit einer sehr kleinen Fläche und einer sehr kleinen Bevölkerung ist Portugal voll von wunderbaren Sehenswürdigkeiten und erstaunlichem Lokalkolorit.
Dies sind nur einige der vielen portugiesischen Sehenswürdigkeiten, die, wenn man sie nicht besucht, zu einer völligen Unkenntnis des Landes führen würden.
Obidos ist eines der farbenprächtigsten mittelalterlichen Schlösser Portugals. Sie wurde im 13. Jahrhundert von König Afonso auf den von den Muslimen zurückeroberten Ländereien errichtet. Die Struktur ist wunderbar erhalten. Sie lockt die Besucher mit ihrer einzigartigen mittelalterlichen Farbe und der Schönheit der Umgebung.
Dieser 1521 errichtete Turm ist ein Denkmal für das Zeitalter der Entdeckungen. Sie wurde zu Ehren von Vasco da Gama und seiner berühmten Reise gebaut, die den Beginn der Route durch den Indischen Ozean markierte.
Im Jahr 1983 wurde der Turm in die Liste des wertvollsten kulturhistorischen Erbes der UNESCO aufgenommen.
Ein wunderschöner Palast, der 1838 auf Geheiß von König Fernando II. in Sintra errichtet wurde. Auf den Ruinen eines mittelalterlichen Klosters erbaut, war es lange Zeit die Residenz der königlichen Familie. Sie ist heute eine der schönsten Sehenswürdigkeiten Portugals.
Das Aquarium von Lissabon ist eines der größten der Welt und verfügt über eine umfangreiche Sammlung von Fischen und Meeressäugern mit etwa 500 Arten aus allen Breitengraden der Erde.
Das Douro-Tal ist nicht nur das Gebiet, in dem Portos weltberühmter Wein nach fast 2.000 Jahren unveränderter Technologie hergestellt wird. Es ist auch ein schönes Naturdenkmal. Das Douro-Gebiet am Oberlauf des Flusses ist eine einzigartige Landschaft, deren Schönheit ein Muss ist.
Diese Klosterabtei stammt aus dem 12. Jahrhundert und ist das größte religiöse Gebäude Portugals. Die Abtei setzt sich aus 5 Klöstern zusammen. Eine weitere Attraktion für die Portugiesen ist die Gruft, in der Generationen von Königen begraben sind.
Dieser Nationalpark ist ein Naturdenkmal von herausragender Schönheit im nordwestlichen Teil des Landes. Das Gebiet ist nicht nur landschaftlich beeindruckend, sondern beherbergt auch viele seltene Tier- und Pflanzenarten. Der Nationalpark beherbergt auch ein sehr interessantes historisches Denkmal: die Überreste einer alten römischen Straße und die Ruinen antiker römischer Bauwerke entlang der Straße.